VSO Juniorabzeichen 16.07.2020

Erster Abschnitt der musikalischen Ausbildung geschafft!

Erfolgreich absolvierten die Mitglieder des Vorstufenorchesters 2018 das Juniorabzeichen der Bläserjugend Baden-Württemberg. Dieses Abzeichen markiert den Schlusspunkt ihrer Ausbildung in der Bläserklasse und ist gleichzeitig die Zugangsvoraussetzung für das Jugendorchester des Musikvereins.

Die jungen Musikerinnen und Musiker sind bereits die dritte Gruppe, die ihre musikalische Karriere in einem Vorstufenorchester des Musikvereins Süßen begonnen haben und setzen damit den Erfolg dieses Ausbildungskonzepts fort.

Wir sind froh und stolz und gratulieren:

• Michelle Dürr (Altsaxophon)
  • Gregor Emberger (Posaune)
  • Lukas Herzl (Trompete)
  • Manuel Hessenauer (Altsaxophon)
  • Leonie Müller (Querflöte)
  • Moritz Preißing (Schlagzeug)
  • Isabelle Schmauder (Klarinette)
  • Aylin Ünal (Querflöte)

Wir gratulieren natürlich auch den Musikern aus dem Blasorchester, die ebenso mit ihrem musikalischen Vortrag die Prüfungskommission (Vielen Dank an Dirigent Peter Egl und Jugendbetreuerin Rebecca Pasler!) überzeugt haben und ein Juniorabzeichen für ihre Leistungen erringen konnten:

• Anna Prinzing (Altsaxophon)
  • Christoph Mühleiß (Posaune)