Eröffnung der neuen Kulturhalle und der neuen Sporthalle 28.- 29.09.2018

Festakt und Festkonzert

Mit einer Festwoche wurden die neue Kulturhalle und die neue Sporthalle in Süßen eröffnet und der Musikverein Süßen war aktiv dabei. Sowohl der Festakt als auch das erste Konzert in den neuen Hallen wurden musikalisch umrahmt

Beim Festakt am Freitagabend traten einige Musikerinnen und Musiker in einer kleinen Besetzung auf. So erklang zu Beginn eine eigens von Dirigent Peter Egl komponierte Fest-Fanfare. Nach Herrn Bürgermeister Kerstings Eröffnungsrede brachten die Blechbläser mit einem Arrangement von „When I’m Sixty-Four“ die Beatles nach Süßen. Mit einem Trompetentrio verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker auch schon für diesen Abend von der Bühne und konnten die Beiträge der anderen Vereine vom Zuschauerraum aus genießen.

Am Samstag nach der feierlichen Eröffnung fand das erste Konzert in der neuen Kulturhalle statt. Gemeinsam mit dem Spielmannszug des TSV Süßen gestaltete das Blasorchester des Musikvereins den Zuhörern einen wundervollen Abend. Neben klassischen Märschen, die von beiden Orchestern einzeln aber auch, wie den „Bozener Bergsteigermarsch“, gemeinsam vorgetragen wurden, erklangen auch flotte mitreisende Stücke wie „La Bamba“ (Spielmannszug) und „Elvis in Concert“ (Musikverein). Sehr erfreut waren wir am Ende vor allem über ein gelungenes Konzert und unserem begeisterten Publikum, das sich mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen bei den Musikern bedankte. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Dirigenten für die musikalische Leitung, beim Spielmannszug für die gute Zusammenarbeit, bei allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund und beim Ausschank, allen Beteiligten, sowie bei unseren Besuchern bedanken!

Bericht: Annika Brodbeck