VSO Neues Vorstufenorchester probt 27.09.2018

Neue Instrumente, begeisterte Musiker

Letzten Donnerstag war es endlich soweit. Voller Vorfreude trafen sich die frischgebackenen Musiker des Vorstufenorchesters zu ihrer ersten gemeinsamen Probe.

Bevor es so richtig losging erhielt jeder Musiker und jede Musikerin ihr bzw. sein Instrument. Es war buchstäblich ein Gefühl wie Weihnachten, als die Instrumente ausgepackt wurden und voller Erwartung die erste gemeinsame Probe starten konnte. Am Ende konnte man in zufriedene Gesichter blicken, welche voller Stolz davon zeugten mit welchem Eifer und Fleiß die ersten Töne den Instrumenten entlockt wurden. Oder um es mit den Worten der Kinder auszudrücken: „Ey jetzt kann ich schon fünf Töne spielen! WOW, cool!“

Bericht: Martina Drexler 

30 Tage Vorschau

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30