Unser Ehrenmitglied ist Hundert! 09.06.2023

Schöne Musik zum 100. Geburtstag

Am vergangenen Freitag durften die Musikerinnen und Musiker des Blasorchester ein Ereignis musikalisch begleiten, das im Leben eines Musikers nur selten vorkommt: unser Ehrenmitglied Karl Müller feierte seinen hundertsten Geburtstag!

Karl Müller war einer der Musiker, die mit großem Engagement dem Musikverein nach den Wirren des zweiten Weltkriegs wieder Leben einhauchten. Daraus erwuchs eine Verbundenheit zum Verein und zur Blasmusik, die bis heute anhält. Die große Wertschätzung, die Karl Müller „seinem“ Musikverein entgegenbringt, zeigte sich unter anderem darin, dass die Musikerinnen und Musiker nicht nur zum Ständchenspielen vorbeikommen durften, sondern auch zur Geburtstagsfeier im Gasthaus Hirsch selbst eingeladen wurden.

Vor dem  reichhaltigen Geburtstagsmenü begleiteten unsere Trompeter Herbert und Hermann die Geburtstagsgesellschaft beim Singen des Geburtstagslieds. Im Anschluss an das Essen erfolgte vor dem Gasthaus das Ständchen, bei dem das Blasorchester gern auf die musikalischen Wünsche des Jubilars einging und für ihn den „Radetzky-Marsch“ und den Marsch „Alte Kameraden“ spielten. Zusätzlich unterhielten sie alle Gäste mit den Polkas „Böhmischer Traum“ und „Egerländer Festtagspolka“. Im Festsaal des Gasthauses eröffneten die Musikerinnen und Musiker danach mit einem weiteren Wunschstück des Jubilars, dem Walzer „Böhmischer Wind“, den Vortrag der Grußworte und Geburtstagswünsche und füllten die Lücken zwischen den Beiträgen der Festredner musikalisch.

Nicht nur der Jubilar selbst, sondern auch die gesamte Geburtstagsgesellschaft freuten sich und waren sehr angetan von den musikalischen Darbietungen. Wir sagen herzlich „Dankeschön Karl Müller“ und freuen uns über jede weitere Gelegenheit, Dich musikalisch zu beschenken!