Ehrung langjähriger Mitglieder 15.05.2022

850 Jahre Mitgliedschaft

Im Rahmen des Frühjahrskonzerts konnten viele Mitglieder für jahrelange Treue und Verbundenheit mit dem Musikverein ausgezeichnet werden. Da in den vergangenen zwei Jahren keine entsprechenden Veranstaltungen stattfinden konnten, war die Anzahl der zu Ehrenden so groß, dass vor dem Konzert am Nachmittag im Foyer der Kulturhalle ein Empfang für die Jubilare gegeben wurde.

Die Vertreter des Vorstands freuten sich über die zahlreichen Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Zwei außergewöhnliche Ehrungen standen dabei auch auf dem Programm. So konnte Ehrendirigent Roland Koch für insgesamt 70 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Urkunde des Blasmusikverbands Baden-Württemberg (BVBW) ausgezeichnet werden. Josef Frühauf erhielt für 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft die Vereinsnadel in Gold mit Lorbeerkranz und der entsprechenden Jahresanzahl.

Die ganz besonderen Ehrungen für 40-, 50- und 60-jährige aktive Mitgliedschaft im Verband fanden dann während des Konzerts am Abend statt. Diese Ehrungen werden üblicherweise von einem Vertreter des Blasmusikkreisverbands Göppingen durchgeführt, weshalb dessen Vorsitzender Roland Ströhm nach Süßen in die Kulturhalle gekommen war. In humorvoller Weise trug Herr Ströhm die Laudationen für die einzelnen Jubilare vor, bevor er sie jeweils mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und einem Ehrenbrief des BVBW auszeichnete. Folgende Musiker durfte er ehren:

• Gerald Post (40 Jahre)
  • Matthias Schadt (40 Jahre)
  • Paul Lohasz (50 Jahre)
  • Herbert Schäfer (60 Jahre)

Gemeinsam erreichten die anwesenden Jubilare dieses Tages 850 Jahre Jahre Mitgliedschaft im Blasmusikverband! Die weiteren geehrten Mitglieder waren:

Ehrennadel in Bronze des BVBW für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft

• Saskia Retter
  • Bettina Schadt
  • Eva Schäfer

Vereinsnadel in Gold mit Jahresanzahl des Musikvereins für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft

• Andreas Bugelnig