Das Vorstufenorchester 2018 stellt sich vor

Wir sind das Vorstufenorchester 2018 des MV Süßen...

…und treffen uns seit Januar einmal in der Woche zum gemeinsamen Musizieren im Bürgerhaus in Süßen. Mit unserem Dirigenten Peter Egl proben wird dort jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr mehrere Musikstücke ein.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch uns schon bei unserem ersten Auftritt zuhören können. Bereits im März durften wir im Rahmen des Frühjahrskonzertes des Musikvereins Süßen unser Können präsentieren. Obwohl wir total aufgeregt waren, vor so vielen Leuten zu spielen, hat uns der Auftritt sehr viel Spaß gemacht.

Zusätzlich zu unserer gemeinsamen Probe trifft sich jeder von uns wöchentlich mit seinem Ausbilder zum Instrumentalunterricht. Dort erlernen wir neue Töne und wichtige Tipps zum Spielen auf unserem Instrument. Um im Vorstufenorchester anzufangen sind zwar Vorkenntnisse im Notenlesen hilfreich, aber für einen Einstieg keinesfalls Voraussetzung. Diese kannst du „spielend“ auch in der Praxis erlernen.

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder Schlagzeug erlernen?

Dann kontaktiere uns doch per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ​oder telefonisch: Martina Drexler 07162-9708899

Bereits im neuen Schuljahr 2018/19 startet ein neues Vorstufenorchester.

30 Tage Vorschau

30 Mai 2019
14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Bergfest auf dem Hohenstaufen
(Blasorchester)

02 Jun 2019
10:30 Uhr -
Weißwurstfrühstück auf dem Roten Platz
(Jugend)

Terminkalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31