Das Vorstufenorchester stellt sich vor - Querflöten

WIR spielen im Vorstufenorchester des Musikvereins Süßen…

…die Querflöte. Wir sind Olivia und Clara und uns gefällt das Instrument sehr. Ganz besonders mögen wir den tollen Klang, der Querflöte. Zusätzlich unterstütze ich, Olivia, die Jungs beim Schlagzeug. Es macht einfach riesig Spaß zusammen mit den anderen Kindern aus dem Vorstufenorchester zu musizieren.

Hierzu treffen wir uns einmal in der Woche und lernen immer wieder etwas Neues über die Querflöte. Es ist richtig spannend neue Noten zu lernen und diese dann im gemeinsamen Musizieren auszuprobieren.

Wenn ihr Interesse habt beim Vorstufenorchester mitzumachen,
dann meldet euch einfach bei unserer Ansprechpartnerin:

Martina Drexler
Mail: vso(at)mv-suessen.de

Auftritt am Tag der Städtebauförderung

Besonders toll finden wir es vor Publikum zu spielen. Hier können wir unser Können unter Beweis stellen und wenn es dann noch viel Applaus gibt, dann sind wir richtig Stolz auf uns. Wollt ihr uns bei unserem nächsten Auftritt auch einen richtig tollen Applaus geben? Dann kommt doch am Samstag, den 13. Mai um 16 Uhr zum „Tag der Städtebauförderung“ auf die Baustelle der neuen Kultur- und Sporthalle. Dort könnt ihr eine Stunde das Vorstufen- und Jugendorchester erleben. Die Veranstaltung beginnt bereits um 15 Uhr und endet um 18 Uhr. Für euer leibliches Wohl sorgt der TSV Süßen.