Süßener Stadtfest 09.-10.07.2023

Ein tolles Festwochenende!

Der großen Hitze zum Trotz feierte Süßen am vergangenen Wochenende ein tolles Stadtfest und der Musikverein trug das Seine zum Erfolg bei.

Eingerahmt vom Gasthaus Hirsch und der Zehntscheuer, im Schatten unter Bäumen sowie zahlreichen Planen und Schirmen wurden die Besucherinnen und Besucher an den Ständen des Musikvereins mit allerlei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken versorgt. Durch die Wirtsleute und das Personal des Gasthauses Hirsch wurde das Speisenangebot am Sonntagmittag zudem noch vielfältig ergänzt. Speiseeis und Pizzaschnitten vom Gleiscafé und eine Riesenauswahl an Kuchen und Torten machten das Angebot komplett. Das Ganze wurde umrahmt durch „Blasmusik rund um die Uhr“ mit den Musikapellen aus Laichingen, Geislingen, Hohenstaufen, dem Jugendorchester und den Vorstufenorchestern (im Bild) des Musikvereins Süßen sowie der Original Banater Schwabenkapelle, die am Sonntag zum Frühschoppen aufgespielt hat.

So ein Fest ist nur möglich durch die tatkräftige Beteiligung vieler helfender Hände und deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns dabei unterstützt haben: den Musikerinnen und Musikern (hier möchten wir vor allem die junge Generation hervorheben, die sich ganz groß eingebracht hat), den fördernden Mitgliedern, den Eltern und den vielen Freunden, die beim Auf- und Abbau sowie beim Festbetrieb dafür gesorgt haben, dass alles so reibungslos verläuft; den Spenderinnen und Spendern der leckeren Kuchen; unseren Musikkameradinnen und -kameraden der beteiligten Orchester, die für die tolle Stimmung gesorgt haben; unseren Lieferanten und Unterstützern, die oft über ihre eigentlichen Pflichten hinausgehen: Eberhard Grau GmbH & Co. KG, Gasthaus Hirsch, Metzgerei Hirschle, Metzgerei Max Bühler, Tälesbäck, Getränke Beer, Prinzing Elektrotechnik GmbH; der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins, die immer aushilft, wenn mal etwas ausgeht und ganz besonders Katharina Weißenborn mit ihrem Team vom Stadtfestverein.

.