Sommerkonzert - Einfach tierisch! 17.07.2021

Schöne Musik in der Kirche

Adler, Affe, Amsel, Elefant, Floh, Forelle, Fuchs, Grille, Henne, Kuckuck, Löwe, Nachtigall, Tiger - Tiere von A bis Z und von klein bis groß waren zu Gast beim gemeinsamen Konzerts des Ensemles Octav unter der Leitung von Katharina Weißenborn und des Blasorchesters des Musikvereins Süßen unter der Leitung von Peter Egl.

Ein sommerliches Konzert im Kirchgarten hätte es sein sollen, nach wiederholten Regenschauern luden die Musikerinnen und Musiker dann aber in die Neue Marienkirche ein. Dort erwartete die Zuhörerschaft ein abwechslungsreiches und wunderschönes Programm in dem oben die genannten Tiere und noch viele mehr eine wichtige Rolle spielten. „Einfach tierisch!“ war das Motto und gemäß diesem ging es musikalisch quer durch Brehms Tierleben in den Wald, auf Safari, in den indischen Dschungel, in die weiten Savannen Afrikas oder einfach nur in den heimischen Garten. Für die kunstvolle Chormusik und beschwingten Orchesterklänge aus fünf Jahrhunderten spendeten die Besucher den Sängern und Musikern viel Beifall. Allen zusammen war die Freude anzusehen, endlich wieder einmal Teil einer kulturellen Liveveranstaltung sein zu dürfen. Wir danken allen Beteiligten und Helfern! Besonders möchten wir uns bei der Katholischen Kirchengemeinde und Pater Josef dafür bedanken, dass sie uns die Neue Marienkirche als Konzertsaal zur Verfügung gestellt haben!

Zusätzlich bedanken wir uns bei den großzügigen Spendern dieses Abends. Damit werden wir die Opfer der Flutkatastrophe der vergangenen Tage unterstützen.