Herbstkonzert in der Kulturhalle 23.11.2019

Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Konzertabend

Gerade einmal einen Monat nachdem unsere jüngsten Mitglieder angefangen haben ihr Instrument zu lernen, stand bereits ein großer Auftritt bevor. Aufgeregt betraten sie die Bühne, wurden mit Applaus vom Publikum begrüßt und eröffneten gekonnt das Herbstkonzert am vergangenen Samstag in der neuen Kulturhalle.

Neben unseren beiden Bläserklassen trat auch das Jugendorchester auf. Highlight des Abends war das Stück „All About That Bass": während die Jugendlichen musizierten, animierte unser Dirigent Peter Egl das Publikum zum Mittanzen (siehe Bild). Nach einer kurzen Umbaupause nahm das Blasorchester auf der Bühne Platz und präsentierte ein vielseitiges Programm. Nach einem Marsch und der Ouvertüre zu Operette "Dichter und Bauer" von Franz von Suppe spielte das Orchester ein anspruchsvollen Medley der Beatles arrangiert von Guido Rennert. Danach folgte das Stück „Moderne Skizzen über deutsche Lieder“ von Walter Ratzek, ein interessantes Potpourri alter Volkslieder. Auch hier wurde das Publikum eingespannt. Dieses Mal durften die Zuhörer raten wie viele und welche Volkslieder in dem Stück zusammengefasst wurden. Das Publikum belohnte das Orchester mit kräftigem Applaus und stehenden Ovationen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuhörern, Musikern, Helfern und besonders unserem Dirigenten Peter Egl bedanken und freuen uns auf weitere tolle Konzerte.

Bericht: Annika Brodbeck