JO Jugendfreizeit in Lermoos 30.10.-02.11.2019

Viel Spaß am Fuße der Zugspitze

Am Mittwoch, dem 30. Oktober, starteten wir nach dem Mittagessen zu unserer Jugendfreizeit nach Lermoos. Einige von uns waren sehr aufgeregt, denn sie waren zum ersten Mal bei der Jugendfreizeit des Musikvereins dabei. Keiner von uns wusste was dieses mal geplant war, was die Spannung noch steigerte.

Nach der Belegung der Zimmer gab es noch einen schönen Spieleabend. Nach einer kurzen Nacht ging es am Donnerstagmorgen mit Frühsport los und nach dem anschließenden Frühstück machten wir Registerproben. Auf das leckere Mittagessen folgte eine Marschprobe und wir stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist zu spielen und gleichzeitig zu marschieren. Nach Kaffee, Tee und Kuchen machten wir noch einen gemeinsamen Spaziergang um die Gegend zu erkunden. Zum Abschluss des Tages starteten wir, nach dem Abendessen, unsere alljährliche Bastelaktion. Dieses Jahr durfte jeder ein Fadenbild gestalten. Dies war gar nicht so einfach, denn die Nägel sollten möglichst gerade im Brett sein damit man die Fäden gut spannen konnte. Am Freitagmorgen wurde wieder geprobt, nachmittags machten wir einen Ausflug zur Highline 179, der längsten Fußgängerhängebrücke im Tibet-Stil. Es war sehr spannend sie zu überqueren, denn sie schwankt stark. Nach der Rückkehr gab es zum Abendessen leckere Kürbissuppe, an der sich jeder wieder aufwärmen konnte. Danach spielten wir zusammen sehr lustige Spiele. Am Samstag frühstückten wir noch gemeinsam und dann machten wir uns auch schon wieder auf die Heimreise. Wir alle hatten sehr viel Spaß und bedanken uns beim gesamten Organisationsteam.

Bericht: Rebecca Pasler