Das Vorstufenorchester 2018-2 stellt sich vor

Wir sind die Musiker des Vorstufenorchesters…

... und möchten euch gerne, in den nächsten Wochen, unsere Instrumente präsentieren.

Ich bin Moritz und stelle euch mein Instrument in Form eines Rätsels vor:
Mein Musikinstrument ist bestimmt das Größte von allen. Während ich spiele habe ich sogar die Möglichkeit nebenher zu singen, wenn ich will. Außerdem liebe ich es coole Tricks mit meinem Instrument zu machen.

Ich kann es laut und leise spielen, je nachdem wie es auf den Noten steht. Auf jeden Fall ist es nicht zu überhören und es ist auch sehr wichtig, dass es die anderen Musiker aus dem Orchester hören können.

Na? Habt ihr eine Idee, welches mein Instrument ist? Wenn Ihr jetzt sagt, na klar, das Schlagzeug, dann habt ihr Recht! ​​​​​​​​ Das Musikzieren im Vorstufenorchester macht mir viel mehr Spaß, als zu Hause alleine vor mich hinzuüben und deswegen spiele ich auch gerne mit all den anderen Kindern zusammen.

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder das Schlagzeug erlernen? Dann kontaktiere uns doch per Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch:

Martina Drexler 07162-9708899

Bereits im neuen Schuljahr 2019/20 startet ein neues Vorstufenorchester.

30 Tage Vorschau

29 Sep 2019
10:30 Uhr -
Lautertalmusikerring-Treffen in Donzdorf
(Blasorchester)

23 Okt 2019
15:00 Uhr - 16:30 Uhr
JO Jubilarnachmittag
(Jugend)

Terminkalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30