Petterson kriegt Weihnachtsbesuch 09.12.2017

Jugendkonzert im Advent

Passend zur Adventszeit wurde am Samstag die Geschichte "Petterson kriegt Weihnachtsbesuch" von Sven Nordquist im Bürgerhaus vorgelesen und gemeinsam vom Jugendorchester und vom Vorstufenorchester unter der Leitung von Peter Egl musikalisch umrahmt.

In der Geschichte geht es um ein Weihnachtsfest mit Hindernissen für den alten Petterson und seinen Kater Findus und dass alles doch zu einem guten Ende kommt ist schließlich den netten und hilfsbereiten Nachbarn zu verdanken. Auch die zahlreich erschienenen Zuhörer durften bei einigen weihnachtlichen Liedern mitsingen. Anschließend gab es noch Punsch und Gebäck für alle. Wir bedanken uns bei den Gästen und Organisatoren für den schönen Nachmittag.

Bericht: Rebecca Pasler

30 Tage Vorschau

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30