Kaffee, Kuchen & Konzert 03.12.2017

Kaffee, Kuchen und Konzert

Unter diesem außergewöhnlichen Motto fand unser Weihnachtskonzert dieses Jahr am 1. Advent in der Bizethalle statt. Begrüßt und unterhalten wurden die Zuhörer zunächst durch unsere jüngsten Musikerinnen und Musikern des Vorstufenorchesters, welche ihr Können bravourös unter Beweis stellten.

Das Vorstufenorchester ist ein Projekt über zwei Jahre (3. und 4. Klasse), bei dem die jungen Musikerinnen und Musiker bereits ab der ersten Stunde gemeinsam musizieren. Auch dieses Jahr möchten wir wieder ein Vorstufenorchester gründen und suchen hierzu noch engagierte junge Musikerinnen und Musiker. Anschließend präsentierte die Jugendkapelle ihr abwechslungsreiches Programm unter unserem Dirigenten Peter Egl, welcher alle Orchester leitet. Abschließend wurden die Zuhörer durch das Blasorchester und den Klassikern "Let the Bells ring" und "Rudolph the Red-nosed Reindeer" in die Adventszeit eingestimmt. Wir hoffen dieses außergewöhnliche Konzert hat Ihnen gefallen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Beteiligten für ein gelungenes Adventskonzert bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem musikalischen Leiter Peter Egl, dem Schwäbischen Albverein für die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Punsch, der Gärtnerei Pfeffer für die Dekoration, sowie unseren Helfern, die Getränke und Butterbrezeln verkauft haben.

Bericht: Annika Brodbeck