Instrumentenzirkel im Bürgerhaus 11.11.2017

Eine neue Bläserklasse soll entstehen

Am Samstag, den 11. November veranstaltet der Musikverein Süßen einen Instrumentenzirkel. Hierzu laden wir alle Kinder ab der 3. Klasse recht herzlich ein, die sich vorstellen können ein Instrument zu erlernen.

Eröffnet wird die Veranstaltung von unserem Vorstufenorchester um 10 Uhr im Bürgerhaus. Im Anschluss dürfen alle Instrumente unseres Orchesters in einem Instrumentenzirkel ausprobiert werden.

Auch in diesem Jahr möchte der Musikverein Süßen ein Vorstufenorchester gründen, welches auf der Grundlage der Bläserklasse basiert. Hierfür bieten wir einen Kleingruppenunterricht an, um die nötigen Kenntnisse für das gewünschte Instrument zu erwerben. Zusätzlich musizieren die jungen Musiker von Anfang an im Orchesterverband. Dieses Orchester wird von unserem Dirigenten Peter Egl geleitet.

Während die Kinder den Instrumentenzirkel durchlaufen, werden wir Sie liebe Eltern über unser Modell der Bläserklasse und über geplante Kosten informieren.

Bei Interesse und weiteren Fragen können Sie uns gerne per Mail kontaktieren:

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!