Frühjahrskonzert im Süßener Kulturfrühling 08.04.2017

Musik für Jedermann

Am Samstag, dem 8. April, präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Süßen ihr facettenreiches Programm beim Frühjahrskonzert im Rahmen des Süßener Kulturfrühlings. Dabei war für jeden Geschmack etwas geboten: Von Marsch/Polka, Volksliedern, klassischen Stücken über Musical bis hin zu Rock/Pop war alles dabei.

Bereits die Jüngsten präsentieren auf der Bühne ihr musikalisches Geschick. Die Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse spielen erst seit ca. einem halben Jahr ihr Instrument und doch haben sie es geschafft, das Publikum in der voll besetzten Halle zu begeistern, sodass von den Zuhörern laut applaudierend eine Zugabe gefordert wurde. Im Anschluss stellte das Jugendorchester mit seinem erarbeiteten Programm sein Können unter Beweis und nahm das Publikum mit auf eine Reise in verschiedene Musikstile. Auch dieses Jahr fanden wieder Ehrungen statt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Geehrten für ihre jahrelange Unterstützung bedanken. Das Blasorchester bildete den Abschluss und verabschiedete das Publikum ebenfalls mit einem abwechslungsreichen Programm und dem zauberhaften Musical „Mary Poppins“ in den Abend. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken: allen Voran bei unserem Dirigenten Peter Egl, den Musikerinnen und Musikern, den Helferinnen und Helfern, unseren Mitgliedern und natürlich bei unserem Publikum.

Bericht: Annika Vesenmaier