Vorbereitung für das Frühjahrskonzert

Erfolgreich geprobt wurde am Wochenende vom 1. bis 3. April im Bürgerhaus in Süßen. Das Frühjahrskonzert steht bevor und dafür arbeiteten die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters mit ihrem Dirigenten Peter Egl in Register- und Tuttiproben motiviert und engagiert an den Musikstücken. 

Der musikalische Fortschritt solcher mehrtägigen Probephasen ist gewaltig. Intensiv konnten die Details der musikalischen Werke herausgearbeitet werden, das Zusammenspiel einzelner Instrumentengruppen wurde geprobt, Intonation, Dynamik und Artikulation wurden verbessert. In den noch folgenden Proben wird das positive Ergebnis gesteigert, bis dann die Zuhörer des Frühjahrskonzerts sich von der gelungenen Probenarbeit überzeugen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich dieses erste Frühlingswochenende Zeit genommen haben (zumal am Sonntag auch noch der Einzug der Erstkommunionkinder in die Kirche musikalisch begleitet wurde). Besonderer Dank geht an den musikalischen Leiter Peter Egl und für die kulinarische Versorgung an Cirsten, Angelika und Albrecht, sowie an Paul für die zusätzliche Schärfe! 

30 Tage Vorschau

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30