Positiver Jahresrückblick

Am Dienstag, dem 8. März 2016, fand die Hauptversammlung des Musikvereins Süßen statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Bühler folgten die Berichte von Vorstand, Dirigent und Jugendleiter.

In diesen wurde vor allem die gute Zusammenarbeit mit der Musikschule und die Vorbereitungen für die Bläserklasse gelobt. Außerdem bewältigten sowohl die Musiker der Blaskapelle als auch die Jugendlichen außergewöhnlich viele Termine, wofür der Vorstand Bernd Bühler alle lobte und sich noch mehrmals für das Engagement aller bedankte. Der Bericht des Kassiers fiel aufgrund zweier größerer Anschaffungen nicht ganz so positiv aus. So wurden im letzten Jahr neue Uniformen angeschafft und einige ältere geändert, außerdem wurde ein Satz gebrauchter Pauken gekauft. In diesem Jahr standen die Wahlen zum 1. Vorsitzenden, Kassier, einer Beisitzerin und dem Posten des Kassenprüfers aus. Wieder gewählt wurden Bernd Bühler (1. Vorsitzender), Matthias Schadt (Kassier) und Helen Mühleiß (Beisitzerin). Neu belegt wurde das Amt des Kassenprüfers, hier stellte sich Juliane Pasler zur Verfügung, welche auch einstimmig gewählt wurde. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Hans Bühler bedanken, der das Amt des Kassenprüfers nun über mehrere Jahre geführt hatte. Wir beglückwünschen alle Gewählten zur Wahl und bedanken uns bei Ihnen für ihr bisheriges und zukünftiges Engagement. Alles im allem blickt der Musikverein auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück und möchte sich bei allen Musikern, unserem Dirigenten, der Vorstandschaft und natürlich bei allen Helfen und Zuhörern bedanken!

Bericht: Annika Vesenmaier