Das Vorstufenorchester 2018-2 stellt sich vor - Trompete

Wir sind die Musiker des Vorstufenorchesters…

... und ich spiele die Trompete.

Mein Name ist Lukas und die Trompete habe ich mir ausgesucht, nachdem ich beim Instrumentenzirkel des Musikvereins im Bürgerhaus alle möglichen Instrumente ausprobiert habe. Da hat mir die Trompete am besten gefallen und ich habe auch gleich auf Anhieb einige Töne zustande gebracht. Zudem ist sie ein Instrument mit tollem Klang und, obwohl sie nur drei Ventile hat, sehr vielseitig. Es macht einfach Spaß, mit der Trompete Musik zu machen. Sie hört sich allein schon toll an, aber im Orchester klingt sie noch um einiges besser. Mit den anderen vom Vorstufenorchester zu musizieren, wird nie langweilig und wir haben zusammen immer eine Menge Spaß in der Orchesterprobe.

Der Spaß kommt bei uns nie zu kurz, auch nicht im Einzelunterricht. Die Lehrer bringen uns das richtige Spielen auf unseren Instrumenten bei. Dabei benötigen sie eine Menge Geduld, da es natürlich nicht immer sofort klappt. Also wird auch zu Hause geübt. Denn eines ist klar. Ohne Übung geht es nicht.

(Bericht: Lukas Herzl)

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder Schlagzeug erlernen?

Dann komm doch am Samstag, den 20. Juli zu unserem Instrumentenzirkel. Dieser beginnt um 14.30 Uhr im Bürgerhaus.

Wir freuen uns auf dich!
Martina Drexler 07162-9708899
Jana Bühler 0173-8516291

30 Tage Vorschau

23 Okt 2019
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
JO Jubilarnachmittag
(Jugend)

30 Okt 2019
00:00 Uhr
Jugendmusikfreizeit in Lermoos
(Jugend)

Terminkalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31