Das Vorstufenorchester 2018-2 stellt sich vor - Querflöten

Wir sind die Musiker des Vorstufenorchesters…

... und spielen beide die Querflöte.

Ich bin Aylin und habe immer viel Spaß, wenn ich mit den anderen Kindern zusammen musiziere. Da merke ich dann, wie gut ich bin und dass sich das Üben gelohnt hat.Denn außer im Vorstufenorchester, mit den anderen Kindern gemeinsam zu musizieren, findet jede Woche der Instrumentalunterricht statt. Hier bringt mir meine Lehrerin, die Karin, viele neue Noten und Lieder bei. Sie ist wirklich eine tolle Lehrerin und kann richtig gut Querflöte spielen.

Mein Name ist Leonie und ich habe mir die Querflöte rausgesucht, weil sie sich schön anhört. Außerdem habe ich letztes Jahr beim Instrumentenzirkel gleich einen Ton aus der Querflöte herausbekommen und das ist nicht so einfach. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich unbedingt Querflöte spielen möchte.

Das gemeinsame Musizieren mit den anderen Kindern finde ich auch toll, da ich so Geübtes gleich ausprobieren kann. Und was soll ich sagen, ich finde, das hört sich dann nochmal viel besser an, als wenn ich es alleine spielen würde. Auch der Unterricht gefällt mir prima, da lerne ich immer neue Noten und Lieder. Natürlich muss ich dafür auch täglich üben, damit ich immer besser werde.

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder Schlagzeug erlernen?

Dann komm doch am Samstag, den 20. Juli zu unserem Instrumentenzirkel. Dieser beginnt um 14.30 Uhr im Bürgerhaus.

Wir freuen uns auf dich!
Martina Drexler 07162-9708899
Jana Bühler 0173-8516291

30 Tage Vorschau

14 Sep 2019
08:15 Uhr - 15:00 Uhr
Altpapiersammlung
(Blasorchester, Jugend)

Terminkalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31