Das Vorstufenorchester 2018-2 stellt sich vor - Klarinette

Wir sind die Musiker des Vorstufenorchesters…

... und ich spiele die Klarinette.

Ich heiße Isabella und an meinem Instrument gefällt mir besonders der tolle Klang und das Aussehen. Die vielen silbrig glänzenden Klappen haben mich dabei am meisten beeindruckt. Außerdem kann ich das Instrument ganz einfach auf mein Fahrrad spannen und damit zum Bürgerhaus radeln.

Ich finde es auch toll, dass ich die Einzige bin, die dieses Instrument im Vorstufenorchester spielt. Wenn wir als Orchester zusammenspielen, dann braucht man alle Instrumente und dann hört sich das nämlich richtig toll an. Es ist schön mit gleichaltrigen gemeinsam zu musizieren. Dabei steht nicht nur die Musik im Vordergrund, sondern auch das Miteinander. So kann man neue Freundschaften schließen, man macht gemeinsame Ausflüge und ich, finde dadurch herrscht immer eine ganz tolle Stimmung. Das kommt bestimmt auch davon, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Es geht gerecht zu und man fühlt sich richtig wohl. Auch unsere Lehrer sind richtig toll, denn sie bringen uns neue Musikstücke mit viel Geduld und Ruhe bei. Dabei steht natürlich der Spaß an erster Stelle und dafür sind unsere Lehrer wirklich immer zu haben.

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder Schlagzeug erlernen?

Dann komm doch am Samstag, den 20. Juli zu unserem Instrumentenzirkel. Dieser beginnt um 14.30 Uhr im Bürgerhaus.

Wir freuen uns auf dich!
Martina Drexler 07162-9708899
Jana Bühler 0173-8516291

30 Tage Vorschau

23 Nov 2019
00:00 Uhr
Herbstkonzert
(Blasorchester, Jugend, Vorstufenorchester)

30 Nov 2019
00:00 Uhr
Weihnachtsmarkt
(Blasorchester)

Terminkalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30