Das Vorstufenorchester 2018-2 stellt sich vor - Posaune

Wir sind die Musiker des Vorstufenorchesters…

... und ich spiele die Posaune.

Ich wollte schon immer Posaune spielen. Seit dem Kindergarten war es klar, dass ich dieses Instrument lernen möchte. Warum ich Posaune spielen will? Weiß ich nicht. Mir gefällt die Posaune einfach. Allerdings hieß es zuerst warten bis die zweiten Zähne da sind. Als die dann endlich da waren habe ich mir zusammen mit meinen Eltern den Musikverein angeschaut. Ich fand es toll und ich wollte unbedingt dort anfangen.

Mittlerweile macht es mir viel Spaß, vor allem, die lauten Töne zu spielen und meine Geschwister zu nerven. Im Einzelunterricht bei Bernd lerne ich sehr viel und ich spiele auch total gern im Orchester. Es macht mir viel Freude mit anderen gemeinsam Musik zu machen. Außerdem fand ich es voll cool als ich mit meinem großen Cousin, der auch Posaune spielt, dem Nikolaus etwas vorspielen konnte.

Bericht: Gregor Emberger

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder das Schlagzeug erlernen? Dann kontaktiere uns doch per Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch:

Martina Drexler 07162-9708899

Bereits im neuen Schuljahr 2019/20 startet ein neues Vorstufenorchester.

30 Tage Vorschau

29 Sep 2019
10:30 Uhr -
Lautertalmusikerring-Treffen in Donzdorf
(Blasorchester)

23 Okt 2019
15:00 Uhr - 16:30 Uhr
JO Jubilarnachmittag
(Jugend)

Terminkalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30