Das Vorstufenorchester 2018-2 stellt sich vor - Saxophone

Wir sind die Musiker des Vorstufenorchesters…

... und spielen alle drei das Saxophon.

Hey, hier ist Michelle. Für mich ist das Saxophon einfach das allerschönste Instrument auf der ganzen Welt! Beim Instrumentenzirkel konnte ich viele Instrumente kennenlernen und auch ausprobieren. Danach stand für mich ganz klar fest: Das Saxophon muss es sein!

Natürlich muss ich üben, damit es auch so schön klingt, aber unser Lehrer bringt uns mit viel Geduld und noch viel mehr Humor das Saxophon spielen bei.

Ich bin Leon und jedes Mal, wenn ich mein Instrument zur Hand nehme, freue ich mich daran wie schön es aussieht mit den vielen Klappen und der tollen Form. Ich glaube, es gibt kein Instrument, welches mir mehr gefällt. Sobald ich dem Instrument einen Ton entlocke, freut es mich gleich noch mehr, denn ich finde es hört sich gigantisch an. Zusammen mit den anderen Kindern des Vorstufenorchesters spielen wir ganz tolle Lieder, die wir vorher mit erfahrenen Musikern des Musikvereins Süßen üben. Dabei kommt einem das Üben gar nicht anstrengend oder langweilig vor. Im Gegenteil, denn unsere Lehrer erklären neue Töne und Griffe immer mit viel Spaß und manchmal kommen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Laut, lauter, Saxophon! Ich bin Manuel. Ihr merkt wahrscheinlich schon, warum ich mir das Saxophon ausgesucht habe. Richtig! Man kann darauf ganz laut spielen und das macht mir richtig viel Spaß. Ebenso finde ich es schön, dass ich auf dem Instrument ganze Lieder spielen kann und es dadurch ein sehr eigenständiges Instrument ist. Mit den anderen Kindern zusammen im Vorstufenorchester zu spielen hat viele Vorteile. Ich kann geübte Lieder zusammen mit anderen spielen und auch wenn ich mal einen Fehler mache, dann hört man ihn nicht sofort. Beim Üben allerdings entgeht meinem Lehrer, dem Wolfgang, kein einziger Fehler und das ist auch gut so! Denn er schafft es mit viel Humor, dass ich immer besser werde.

Möchtest du auch ein Holz- oder Blechblasinstrument oder das Schlagzeug erlernen? Dann kontaktiere uns doch per Mail:

oder telefonisch:

Martina Drexler 07162-9708899

Bereits im neuen Schuljahr 2019/20 startet ein neues Vorstufenorchester.